PROGRAMM

Westafrikanischer Tanz

Westafrikanischer Tanz lebt vom engen Zusammenspiel von Bewegung und Trommelrhythmus. In diesem Kurs tauchst du in kraftvolle Schritte, rhythmische Kombinationen und fliessende Bewegungsfolgen ein – begleitet von Live-Perkussion. Du lernst typische Bewegungsqualitäten und einfache Choreografie-Elemente aus Tänzen Westafrikas kennen. Rhythmus, Dynamik und Ausdruck stehen im Zentrum. Die Musik trägt den Tanz und schafft eine lebendige Verbindung. Der Kurs lädt zum Mitmachen, Ausprobieren und gemeinsamen Tanzen ein.

Kurs: 
14:30 Uhr bis ca 15:55 Uhr
Für alle Niveaus geeignet.

Ab 14 Jahren ist die Teilnahme am Workshop möglich!

Leitung: Serge Somé 

Serge Somé stammt aus Burkina Faso und ist Tänzer, Choreograf und Tanzpädagoge. Er tanzte im National Ballet of Burkina in Ouagadougou und war lange Zeit Assistent von Irène Tassembedo. Seit 2002 widmet er sich intensiv dem zeitgenössischen und traditionellen Tanz und tritt als Soloperformer in Afrika und Europa auf. In seiner Arbeit verbindet er Bewegungsformen aus westafrikanischen Traditionen mit zeitgenössischem Tanz. Seine Choreografien greifen kulturelle Rituale und soziale Ausdrucksformen aus Burkina Faso auf und übersetzen sie in eine kraftvolle, zeitgenössische Bewegungssprache. Neben Bühnenprojekten unterrichtet er Workshops und Kurse im In- und Ausland.

Ticket buchenZurück

Folge uns auf den Sozialen Medien und bekomme fortlaufend die aktuellsten Informationen und schönsten Impressionen des Afro-Pfingsten Festivals mit!