Claudia Masika (Kenia)

8. Juni | 17:40
Kulturpunkt Bühne

Lebensfreude pur! 

Multitalent Claudia Masika ist eine junge kenianische Sängerin, die dank ihrem grossen Charisma die Sonne Afrikas in unsere Herzen bringt. Schon ihre Grossmutter war höchst erfreut über Claudias musikalisches Talent und sagte mit viel Stolz: „Endlich haben wir eine weitere Musikerin in der Familie!” Von ihr lernte Claudia in Kenia die Magie der traditionellen Gesänge in der Sprache der „Luo”.

2018 erstmals auf Europatournee, unter anderem am grossen Sziget Festival in Budapest, begeistert sie überall mit ihrem Afro-Fusion Sound. Seit rund 10 Jahren hat Claudia in der Schweiz Fuss gefasst und etabliert sich als Musikerin und Künstlerin mit eigenem Modelabel und einem Hilfswerk für junge Frauen in Kenia (HOFOGI).

Eintritt: frei. Kollekte zu Gunsten der Künstler.