Caribbean Night: El Gringo de la Bachata feat. Chris

8. Juni | 19:00
Reithalle

El Gringo de la Bachata, mit bürgerlichem Namen Ramón Alberto Gálvez, sang schon von klein auf an Familienfesten und im vertrauten Umfeld. Gesegnet mit seiner Stimme und dem musikalischen Einfluss seines Vaters, einem in den 60er und 70er Jahren bekannten Bachatero, war das Fundament seiner Musikkarriere gelegt.

Die romantischen und fröhlichen Melodien zusammen mit der seidenen Stimme entführen in eine andere Welt – in die des Bachata – in der es dazugehört, dass sich ein Lächeln im Gesicht breit macht, während man sich aussgelassen dem Tanz hingibt.

El Gringo de la Bachata war über die Jahre hinweg sehr fleissig und hat über 20 Produktionen veröffentlich und wurde für diverse Preise nominiert. Als er in jungen Jahren nach New York City zog und dann auch dort sein erstes Album aufnahm, wurde der Wunsch in seiner Heimat erfolgreich zu sein immer grösser. So kehrte er wieder zurück, um in der Heimat an neuen Projekten zu arbeiten und somit sein Ziel zu erreichen - Heute ist er einer der bekanntesten Bachateros der Dominikanischen Republik.

Letztes Jahr erreichte er mit seinem Album Rapadou Kreyol Platz 15 auf den US Billboard-Weltmusik-Albumcharts und wurde 2019 für den Juno Music World Award nominiert.

Als Gast mit dabei ist Chris, das Gesicht der Schweizer Bachataszene sowie, wie könnte es anderst sein, Bachata-Showtänzer.

Ein Start nach Mass in die Caribbean Night.

 

Caribbean Night:

Türöffnung 18:00
Ab 17 Uhr verwöhnen wir unsere Gäste in der Oase vor der Reithalle mit Getränken, Essen und Rahmenprogramm.

19:00 – 20:15 Uhr El Gringo de la Bachata feat. Chris (Dom.Rep.),
20:45 – 22:00 Uhr Wesli (Haiti),
22:30 – 24:00 Uhr Conexión Cubana feat. Pedrito Calvo and Mayito Rivera (Kuba)

Eintritt:
Caribbean Night: CHF 65.- / CHF 55.-
5-Tagespass: CHF 220.-/CHF 190.- 

Vergünstiger Preis für Mitglieder Förderverein, Kulturlegi, Studenten/Schüler, IV, Rollstuhlfahrer, AHV (Ausweis nötig)
Kinder bis 12 Jahre haben gratis Zutritt, Kinder zwischen 12-17 Jahre bezahlen 50% des Normalpreises.

Vorverkauf: Starticket