Reggae Night: Lutan Fyah

7. Juni | 19:00
Reithalle

«Remember to walk with peace, love and harmony in your mind, body and soul. Rastafar I  leads the way, with Jah as I-n-I pilot.” -Lutan Fyah.

Obwohl der Musik schon als kleines Kind ausgesetzt, entschied Lutan Fyah sich zuerst Architektur zu studieren, danach spielte er Profi-Fussball in der ersten jamaikanischen Liga. Erst 1999 begann er seine Musikkarriere. Den grössten musikalischen Einfluss hatte sein Grossvater Tamba und seine spirituelle Identität kommt von Rastafari Bobo Ashanti.

Universelle Liebe und Brüderlichkeit ist die Basis von Lutans Musik. Er vertritt mit Herz und Leidenschaft den Reggae und spielt eine einflussreiche Rolle auf dem Weg in die Zukunft des Musikstils.

Sein unverwechselbarer Stil kann einem jugendlichen Überschwang verbunden mit strikter «Rastafarian» Disziplin zugeschrieben werden. So tourt er weiter und bespielt die grossen Festivalbühnen dieser Welt.

Auch neben der Bühne verbreitet er seine positive Energie. Er gründete die «Youth Upliftment Foundation», die Jugendliche in Jamaika unterstützt, unterrichtet und versucht, ihnen den Weg in eine bessere Zukunft zu ebnen.

Lutan Fyah

Reggae Night:

Türöffnung 18:00
Die Oase auf dem Vorplatz ist ab 17 Uhr geöffnet und bietet kulinarische Köstlichkeiten.

19:00 – 20:15 Uhr Lutan Fyah (Jamaika),

20:45 – 22:00 Uhr Marcia Griffiths (Jamaika),

22:30 – 24:00 Uhr Misty in Roots (UK)


Eintritt:
Reggae Night: CHF 65.- / CHF 55.-
5-Tagespass: CHF 220/ CHF 190.- 

Vergünstiger Preis für Mitglieder Förderverein, Kulturlegi, Studenten/Schüler, IV, Rollstuhlfahrer, AHV (Ausweis nötig)
Kinder bis 12 Jahre haben gratis Zutritt, Kinder zwischen 12-17 Jahre bezahlen 50% des Normalpreises.

Vorverkauf: Starticket