Caribbean Night: Wesli

8. Juni | 20:45
Reithalle

Wesli ist ein geborener Entertainer. Seine Musik ist eine Mischung aus rockigem Afrobeat, Reggae und traditionellem, haitianischem Rara, welcher bis heute die stärkste Volksmusik Haitis ist. Während Jahren hat er sich unterschiedlichsten Elementen für Musikinstrumente (das erste war eine Ölkanne als Gitarre) bedient und gebastelt, bis alles zusammen den passenden Groove hatte.

Von frankophonen Zeitungen wird er gelobt als "zur Zeit einer der beeindruckendsten und spannendsten Weltmusiker" und Songlines bezeichnete seine Musik als "sehr haitianisch und frisch, ein wahres Vergnügen zu hören".

Wesli selbst meint: "Ich habe zwei Herzen. Eines ist in Haiti und das andere in meiner Wahlheimat Kanada. Jedes Mal, wenn ich ein neues Projekt beginne berücksichtige ich beide Herzen. Das für Haiti, dessen Wurzeln und Kultur, und das andere für Kanada, wo ich lebe und wofür ich dankbar bin."

Er war lange in Afrika und hat viele Stile erlernt, die er mit seinen Haitianischen Wurzeln vermischt. Er war Jahre lang Gitarrist von Alpha Blondy und Tiken Jah Fakoly, seinem späteren Mentor.

Letztes Jahr erreichte er mit seinem Album Rapadou Kreyol Platz 15 auf den US Billboard-Weltmusik-Albumcharts und wurde 2019 für den Juno Music World Award nominiert.

www.wesliband.com

Caribbean Night:

Türöffnung 18:00
Ab 17 Uhr verwöhnen wir unsere Gäste in der Oase vor der Reithalle mit Getränken, Essen und Rahmenprogramm.

19:00 – 20:15 Uhr El Gringo de la Bachata (Dom.Rep.),
20:45 – 22:00 Uhr Wesli (Haiti),
22:30 – 24:00 Uhr Conexión Cubana feat. Pedrito Calvo and Mayito Rivera (Kuba)

Eintritt:
Caribbean Night: CHF 65.- /55.-
5-Tagespass: CHF 220/190.- 

Vergünstiger Preis für Mitglieder Förderverein, Kulturlegi, Studenten/Schüler, IV, Rollstuhlfahrer, AHV (Ausweis nötig)
Kinder bis 12 Jahre haben gratis Zutritt, Kinder zwischen 12-17 Jahre bezahlen 50% des Normalpreises.

Vorverkauf: Starticket