Ein bisschen wie du / A little like you

6. Juni | 19:00
Stadtbibliothek

Bilderbuchpräsentation und Werkstattgespräch

„Ich wollte immer den ganzen Kuchen, wie du, nicht nur ein Stück“ ist das Vermächtnis der schillernden Chioma an die 9-jährige Terry, die in der leeren Wohnung noch einmal alle vertrauten Gegenstände aufnimmt und ihrer „Mom Chioma“ nachspürt. Zwischen berührenden Momenten des Innehaltens entwirft Terry sich eine kraftvolle Zukunft inmitten ihrer Welten in Lagos, Freetown und Wien, „You are on point, Terry, just cool, just you.“

Christine Aebi und Jaray Fofana (Winterthur), Lilly Axster und Henrie Dennis (Wien) lesen in die zweisprachige Geschichte hinein und blättern auf, was auf dem Weg zum fertigen Buch die bewegendsten Fragen waren.

Zaglossus Verlag Wien Dezember 2018. Mehr Informationen zum Buch: www.dasmachen.net

Lesung in d/e

Kein Vorverkauf, Kollekte